Logo Lenz Energie AG Waibstadt
Lenz Energie AG Öffnungszeiten

Siemensstraße 3
74915 Waibstadt

Tel. 0726 391360
Fax 0726 39136401
info@lenz-energie.de
www.lenz-energie.de

Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Gründungsjahr: 1965
Anzahl Mitarbeiter: 70

Vater und Sohn vor Shell Tankwagen

Ihr Shell Markenpartner in der Brunnenregion

1965 legte Ludwig Lenz mit dem Kauf seines ersten LKW den Grundstein für das heutige Unternehmen. Er begann mit dem Transport von Eisenwaren und Getreide. Bereits nach ca. einem Jahr entschied er sich für den Wechsel in die Mineralölbranche. Seitdem wurden sowohl der Fuhrpark als auch das Liefergebiet fortlaufend ausgebaut.

Karin Lenz übernahm von Anfang an die kaufmännischen Arbeiten. Nach Abschluss ihrer Ausbildung arbeitete sie ausschließlich für das Unternehmen und übernahm 1980 die Geschäftsführung. 1984 wurde die neu gebaute Firmenzentrale in Waibstadt bezogen.

1996 wurde die ehemalige Firma Henn in Hardheim übernommen. Matthias Lenz übernahm die Leitung dieses Standortes.

Seit 2001 ist die Lenz Energie AG Markenpartner der Shell.

2003 wurden die verschiedenen Gesellschaften in die Lenz Energie AG zusammengeführt.

2012 und 2013 wurde mit dem Verkauf von Erdgas und Strom begonnen.

Unsere Services für Sie

  • Preisrechner
  • Shell Wärme Abo

Mehr im Bereich Shell Heizöl

Heizöl-News

Ob neueste Marktentwicklungen oder staatliche Förderungen – finden Sie hier aktuelle Nachrichten zu Heizöl und aus dem Heizölmarkt in unseren Heizöl-News.

Impressum

Das Impressum der Webseite heizoel.shell.de gibt an, wer für diese Webseite verantwortlich ist.