Tankwagenfahrer steht vor seinem Tankwagen

Trotz Routine immer aufmerksam

Detlef Ronge von der Mundt GmbH Magdeburg

Die Firma Mundt GmbH ist in Deutschland an gleich sechs Standorten vertreten. Detlef Ronge ist für den Energie-Service-Spezialisten im Raum Magdeburg unterwegs. Die grüne Landeshauptstadt an der Elbe ist bekannt für Lebenslust und Frohsinn. Und auch Detlef Ronges Herzlichkeit wirkt ansteckend. Kein Wunder, dass ihm von Kundenseite schon mal ein Mittagessen und einmal sogar eine Runde im hauseigenen Swimmingpool angeboten wurde.

Neben seinem einnehmenden Naturell überzeugt der Tankwagenfahrer durch sein enormes Wissen. Seit 24 Jahren fährt er für die Mundt GmbH. Als er anfing, gab es noch keine Digitalisierung, kein Navi und keine E-Mails. Der gelernte Berufskraftfahrer Detlef Ronge schätzt diese Neuerungen und bleibt stets auf Höhe der Zeit. Fahrsicherheitstrainings oder ADR-Schulungen absolviert er beispielsweise regelmäßig. Letztere sind nötig, da der Magdeburger ja täglich rund 40.000 Liter leicht brennbares Material transportiert – also Gefahrengut. „Trotz Routine Verantwortung nicht vergessen“ lautet sein Motto.

Zur Markenpartner Website